Heilpraktiker Praxis Münster | Iris Kreuzheck-Koch
Cover overlay

Ozontherapie

Ozontherapie in der Heilpraktiker Praxis Münster von Iris Kreuzheck-KochDie Ozontherapie als Darminsufflation bei empfindlichen Patienten:

• Sie soll gegen schädliche Bakterien und Pilze im Darm wirken.

• Wenn im Vorfeld die Colon Hydro Therapie stattgefunden hat, die Schleimhaut frei von Verschlackungen und Verklebungen ist, nimmt die Darmschleimhaut nach den Beobachtungen einzelner Therapeuten sehr schnell ihren Dienst wieder auf. Sie ist für ca. 80% unseres Immunsystems zuständig.

• Auch sollen die weißen Blutkörperchen angeregt und unsere Immunabwehr dadurch gestärkt werden.

• Zudem können, so glauben wir, die Erythrocyten durch die Therapie flexibler durch die Blutbahnen schwimmen.

• Nachgewiesen ist, dass Ozon Bakterien, Pilze und Viren abtöten kann. Zudem wird auch von einer kurzzeitigen Durchblutungssteigerung berichtet.

Daher ist die Therapie auch bei lokaler Beutelbegasung zur Behandlung von

• Geschwürbildung: Ulcerationen. Zum Beispiel: Unterschenkelgeschwür: Ulcus cruris venosum
  • Schlecht heilende Operationswunden oder
  • Brandverletzungen ein Allrounder.

Ozonwasser

• Nach Zahnextraktionen, bei Aphten, Entzündungen im Mundraum (Parodontitis) oder Pilzbefall (Soor) wird es zum Spülen eingesetzt. (Hier besteht eine Kooperatin mit den Zahnärzten).

• Bei Magenbeschwerden wie Unstimmigkeiten (Gastritis)

• Auch in der Gynäkologie bei Pilzbefall zur Unterstützung als Scheidenspülung.

Ozonisiertes Olivenöl

• Wird eingesetzt bei Wunden, Ekzeme, schlechtheilende Narben, Akne, Hautpilz, Hautläsionen bis hin zu Analfissuren.

Wirkungsweise Ozontherapie in der Heilpraktiker Praxis Münster von Iris Kreuzheck-KochWobei wirkt die Therapie aus naturheilkundlicher Sicht oftmals?

• Arterieller Durchblutungsstörung von Kopf und Beinen

• Altersbedingte Makuladegeneration

• Rheuma

• Arthritis

• Degenerative Gelenkerkrankungen, Arthrose

• Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Colitis ulcerosa

• Entzündungen des Enddarms, Proctitis

• Verstopfung, (Obstipation)

• Hämorrhoiden

• Asthma

• Allergien

• Virusinfektionen

• Schmerzzustände

• Wundheilungsstörungen

• Pilzerkrankungen von Darm und Haut

• Herpes

• Erschöpfungssyndrom

• Burn out

Bei wem sollte es nicht angewandt werden und worauf sollte geachtet werden?

• Bei Kindern unter 10 Jahren sollten keine Ozontherapie durchgeführt werden

• Allgemein sollte es nicht eingeatmet oder an die Augen gegeben werden um keine Reizungen zu erhalten.

Einige der recht vielfältigen Anwendungen der Ozontherapie, wie sie in der Naturheilkunde und Komplementärmedizin genutzt werden, sind nicht von der evidenzbasierten Medizin, landläufig Schulmedizin genannt,  anerkannt und wissenschaftlich nicht durch valide Studien bezüglich Wirkung und Wirksamkeit bewiesen. Hierzu können Sie mich gerne befragen.

Dr. Hänsler OzonosanDr. J. Hänsler GmbH Nordring 8, D- 76473 Iffezheim, Germany
Fon 0049-7229-3046 0, Fax 0049-7229-304630, info(at)ozonosan.de